bparade / Berlin 2009

Debüt vor 500.000 Menschen: B-parade fördert Top-Acts von morgen
Berlin ? Wenn am 11. Juli 2009 über 500.000 Menschen feiernd durch die Hauptstadt ziehen, werden sie neben bekannten und renommierten Acts auch viele junge und aufstrebende DJs und DJanes erleben, die von House, Electro, NuRave und Goa über Trance, Minimal sowie Breakbeat bis hin zu Drum?n?Bass und Techno mit vielfältigen musikalischen Statements aufwarten. Das gaben die Veranstalter des Musikspektakels B-parade, das im kommenden Jahr erstmals zwischen Ernst Reuter Platz und Brandenburger Tor stattfindet und mit einem großen Lineup an der Siegessäule endet, bekannt.

?Wir bieten den Top-Acts von morgen eine Plattform, auf der sie sich beweisen und international etablieren können?, beschreibt Ralf Lipus von der B-parade / Berlin Dance Parade GmbH einen Aspekt des Veranstaltungskonzepts, das Jugendkultur und kreative Impulse aus der internationalen, deutschen und Berliner Musikszene vereinen soll. ?Im Rahmen der Parade werden bekannte aber auch neue Acts gleichberechtigt ins Line-Up integriert. Unser Ziel ist die musikalische Öffnung und Fortbewegung der Szene vom ?Strictly Techno? hin zu Vielfalt und Kreativität?, betont Lipus. Das innovative Konzept soll so nicht nur die ursprünglichen Raver, sondern auch die jungen Menschen in der elektronischen Musikszene begeistern.

Bereits im Vorfeld der Parade soll unter anderem eine CD-Compilation veröffentlicht werden, auf der junge Künstler genau wie auf der eigentlichen Veranstaltung ein Forum erhalten und ihren Bekanntheitsgrad so bereits vor Beginn der Veranstaltung erhöhen können. ?Auch Paul van Dyk oder WestBam sind nicht von heute auf morgen berühmt geworden?, gibt Lipus zu bedenken. ?Deshalb sammeln wir derzeit die Bewerbungen aufstrebender Acts auch über Internet-Plattformen, um diese je nach Fähigkeiten und Stil zwischen den Musikgrößen platzieren zu können.?

Alle Interessenten können sich diesbezüglich ab sofort beim Koordinator DJ SUN-Z unter www.B-parade.de vorstellen und sich um eine Performance auf den zahlreichen Parade-Trucks bewerben; der Sieger wird darüber hinaus an der Siegessäule auflegen. Der Wettbewerb endet Ende Januar 2009; eine endgültige Übersicht über aller auf der Compilation vertretenen Künstler und Contestgewinner wollen die Veranstalter dann Anfang Februar 2009 bekannt geben.
______________-
Über die B-parade

Als Ausdruck der neuen Vielfalt in der elektronischen Szene veranstaltet die B-parade / Berlin Dance Parade GmbH ab Juli 2009 bis zunächst 2020 das jährlich stattfindende musikalische Großevent ?B-parade? in Berlin. Initiiert wurde das groß angelegte Vorhaben, das DJs und Anhänger aller Genres ? vom klassischen Techno über House, Trance und Goa bis hin zu Electro, Breakbeat und Drum?n?Bass ? rund um die Musik-Trucks auf den Straßen der Hauptstadt vereinen soll, von Ralf Lipus und Ludwig Buchner. Der internationale Charakter ohne Altersbeschränkung, die musikalische Vielfalt und die umfangreichen Rahmenveranstaltungen zur Parade werden die ?B-parade? als beständige Größe im Bereich der europäischen Elektroparaden etablieren.

Quelle: http://www.B-parade.de
Eintrag vom: 20.11.2008


iRepair Bremerhaven Skyscraper