WinterWorld sagt „Goodbye Wiesbaden“

WinterWorld verabschiedet sich aus Wiesbaden – ein letztes Mal spielen Top-Acts wie ATB, Danny Avila und Felix Kröcher in den Rhein-Main-Hallen
Am 18. Januar 2014 findet WinterWorld zum vorerst letzten Mal in Wiesbaden statt. Grund ist der für den Sommer geplante Abriss der Rhein-Main-Hallen. Im vergangenen Januar feierte die Veranstaltung an gleicher Stelle das ausverkaufte zehnjährige Jubiläum. Zur Abschiedsparty werden rund 11.000 Besucher und über 20 internationale Künstler erwartet. Zu den Top-Acts gehören der Bochumer ATB, der Madrilene Danny Avila und der Frankfurter Felix Kröcher.
WinterWorld und Wiesbaden – das hat gepasst: 11.000 Besucher feierten begeistert bei der ausverkauften Jubiläumsveranstaltung „TEN YEARS COLD“ im vergangenen Januar. Genauso viele sollen es bei der kommenden WinterWorld werden. Dann heißt es Abschied nehmen von Wiesbaden, die Rhein-Main-Hallen werden im Sommer abgerissen. Damit es ausschließlich Freudentränen gibt, versprechen die Veranstalter der Agentur I-Motion ein Top-LineUp und aufwendige Licht-, Ton-, Video- und LED-Technik.
Auf den drei Floors „Nordpol“, „Blue Box“ und „Mixery-House“ spielen über 20 internationale DJs und LiveActs elektronische Musik – House, Techno, Electro. Ein Highlight ist der Bochumer DJ „ATB“. Seit 20 Jahren gehört er zur DJ-Weltelite und füllt bei seinen Auftritten in den USA große Konzerthallen. WinterWorld-Premiere feiert der junge Madrilene Danny Avila. Trotz seiner gerade einmal 18 Jahre ist er bereits ein Star der Szene. In diesem Jahr hat er sich mit Auftritten bei NATURE ONE und MAYDAY viele Fans in Deutschland gemacht. Felix Kröcher dagegen hat schon mehrfach bei WinterWorld gespielt und für heiße Winter-Nächte gesorgt.
I-Motion GmbH · Am Hohen Stein 8 · D-56218 Mülheim-Kärlich
Tel: +49 (0)261 / 921 584-0 · Fax: +49 (0)261 / 921 584-90 · E-mail: info@i-motion.ag · Internet: www.i-motion.ag
Sparkasse Koblenz: (BLZ 570 501 20) 480 045 01 · USt-ID.Nr. DE205243717 · Amtsgericht Koblenz: HRB 62 69 · Geschäftsführer: Nikolaus Schär
Die drei Floors unterscheiden sich sowohl musikalisch als auch konzeptionell. Der über 10 Meter hohe „Nordpol“ ist vollgepackt mit modernster LED- und Lasertechnik. Passend zum Sound von ATB entsteht hier pures Rave-Feeling.
Von der Grundfläche nur unwesentlich kleiner ist die „Blue Box“. Hier heißt es: Techno. Mit Klaudia Gawlas, Torsten Kanzler und Sven Wittekind sind Top-Acts des Genres vertreten. Niedrige Deckenhöhe, viel Nebel und zuckende Strobos - Undergroundatmosphäre wie in einem ange-sagten Berliner Club. Mittendrin das „Mixery-House“. Chic gestylt versprüht es mit Acts wie Dapayk & Padberg den passenden Glamour zu housigen Beats.
„Raketenbasis Pydna, Palazzo Bingen, Sporthalle Oberwerth Koblenz, Rhein-Main-Hallen Wies-baden - Locationwechsel gehören irgendwie zu WinterWorld dazu“, lacht Oliver Vordemvenne von der veranstaltenden Agentur I-Motion. „Auch 2015 wird WinterWorld an anderer Stelle weitergehen. Aber jetzt freuen wir uns auf eine großartige Abschieds-Party am 18. Januar“, ergänzt er.

Eintrag vom: 15.11.2013


iRepair Bremerhaven Skyscraper