SAVE THE PARK - Resolution zur Rettung des Love Family Parks in Hanau

Mit einem Brief vom 13.11.2013 hat die Ministerin im Hessischen Umweltministerium Lucia Puttrich die Zulassung von weiteren Großveranstaltungen auf den Großauheimer Mainwiesen im Landschaftsschutzgebiet „Hessische Mainauen“ ausgeschlossen. Damit kann der Love Family Park und damit die internationalste Musikveranstaltung in Hessen im Jahr 2014 nicht auf den Mainwiesen stattfinden.

-Wir fordern die Hessische Umweltministerin Lucia Puttrich dazu auf, Ihre diskriminierende und sachlich falsche Entscheidung zurückzunehmen.
-Wir fordern die Hessische Umweltministerin Lucia Puttrich auf, den Love Family Park genauso so zu behandeln wie all die anderen Großveranstaltungen in eben jenem Landschaftsschutzgebiet "Hessische Mainauen" auch und damit zu genehmigen.
.Wir fordern die Hessische Umweltministerin Lucia Puttrich dazu auf, endlich das von Ihr vorgeschlagene Mediationsverfahren mit den beteiligen Behörden einzuleiten und eine Lösung für den Love Family Park auf den Großauheimer Mainwiesen zu finden.

Begründung:
Der Love Family Park findet seit 2002 auf den Großauheimer Mainwiesen statt und wird nun von Umweltministerin Lucia Puttrich untersagt. Bis jetzt fand er auf derselben rechtlichen Grundlage statt wir folgende Großveranstaltungen:

Höchster Schlossfest, Frankfurt am Main, 2 Wochen, bis zu 100 000 Besucher
Mainfest, Rüsselsheim, 5 Tage, bis zu 100 000 Besucher
Bürgerfest, Hanau, 3 Tage, bis zu 100 000 Besucher
Flörsheimer Kerb, Flörsheim am Main, 4 Tage
Mainuferfest, Offenbach, 3 Tage, bis zu 50 000 Besucher
Eddersheimer Fischerfest, Eddersheim, 3 Tage
Grießheimer Mainuferfest, Frankfurt am Main, 2 Tage
Rumpenheimer Kunsttage, Offenbach, 2 Tage
Mainland Games, Rüsselsheim, 2 Tage
Beerler Maa-Fest, Offenbach am Main, 2 Tage

All diese Großveranstaltungen locken weder internationales Publikum an, noch sind sie von überregionaler Bedeutung und doch wird allein der Love Family Park verboten. Der Love Family Park ist das älteste Open-Air-Festival elektronischer Musik weltweit und Vorbild für zahlreiche Veranstaltungen auf der ganzen Welt. Der Love Family Park unterstützt maßgeblich das Image des Rhein-Main-Gebiets als junge, moderne, dynamische und weltoffene Metropole, die zugleich als einer der Geburtsstätten elektronischer Musik gilt. Bei keiner der anderen Veranstaltungen, die allesamt im Landschaftsschutzgebiet „Hessische Mainauen“ stattfinden dürfen, ist von einer solchen kulturellen Bedeutung auszugehen. Und doch ist nur der Love Family Park verboten. Wir fordern dieser Diskriminierung ein Ende zu bereiten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bruchköbel, 21.11.2013 (aktiv bis 20.01.2014)

Quelle: https://www.openpetition.de/petition/online/save-the-park-resolution-zur-rettung-des-love-family-par
Eintrag vom: 21.11.2013


iRepair Bremerhaven Skyscraper