Shining startet erfolgreich

Tausende Gäste feiern trotz Regens und Absage von Groove Armada

Pünktlich um 20 Uhr öffnete gestern Abend das Shining-Festival seine Türen. Innerhalb weniger Stunden füllten die unzähligen Gäste das historische Hotelgebäude am Ufer des Chiemsees. Die Veranstalter zeigten sich hoch zufrieden mit dem enormen Publikumszuspruch. Noch dazu, da die äußeren Umstände eher widrig waren: seit dem frühen Nachmittag regnete es in Strömen. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken. Und angesichts der hervorragenden Wettersicherheit des Gebäudes ? über Dreiviertel der Floors sind indoor, Wege, Toiletten und Waschhäuser auf dem Campingplatz sind befestigt ? konnten die Besucher vom Regen einigermaßen unbehelligt feiern. Was sie denn auch ausgiebig bis in die Vormittagsstunden taten.
Einen ärgerlichen Zwischenfall gibt es leider von einem der Headliner, von Groove Armada aus England zu berichten. Die Band sagte gestern, am Tag des Festivals ihren Auftritt ab. Der offizielle Grund sind laut kurzer Stellungnahme des Managements ?non specific ?technical? reasons?. Die Absage der Band, die ihre diesjährigen Auftritte am 2. Juni bei ?Rock am Ring? und ?Rock im Park? ebenfalls sehr kurzfristig gecancelt hatte, erreichte die Veranstalter völlig überraschend. Die ?non specific technical resaons? war für sie nicht nachvollziehbar.
Um die Gäste nicht zu enttäuschen und das Programm trotzdem vollständig über die Bühne gehen zu lassen, setzte man beim Shining-Festival alle Hebel in Bewegung, um schnellstmöglich einen Ersatz-Gig zu organisieren. Das gelang den Veranstaltern: Kurzfristig konnten sie das deutsch-österreichische Projekt ?Mediengruppe Telekommander? engagieren ? einen der aufregendsten Newcomer der Dance-Szene. Mit ihrem turbulenten Auftritt begeisterten die Telekommanders das Publikum vollends.
Auch am heutigen Samstag ist die Stimmung auf dem Gelände grandios. Glücklicherweise riss der Himmel auf und die Sonne lässt sich nun blicken. Einige Hartgesottene wagen sogar den Sprung ins Wasser. Der Rest der Gäste liegt auf den Wiesen oder sitzt am Kai und lauscht den entspannten Grooves der Nachmittags-DJs. Eine Verschnaufpause, bevor es heute Abend noch mal richtig rund geht.

Quelle: http://www.shining-festival.de
Eintrag vom: 23.06.2007


iRepair Bremerhaven Skyscraper