SPUTNIK SPRING BREAK 2008

Turntable Days Next Level zu Pfingsten auf Pouch

Mit Spring Break geht ein neues altes Musikfestival an den mitteldeutschen Start. Als legitime Fortsetzung der Sputnik Turntable Days wird man sich vom 10. bis 12. Mai 2008 an neuer Location auf der Halbinsel Pouch in Sachsen-Anhalt der gepflegten Feierei widmen. Raus aus der Stadt, rein in die Natur!

Natürlich wird bei der musikalischen Auswahl wieder kein feierfreudiges Auge trocken bleiben. Die Styles reichen von Electronic und Disco bis zu Pop und Indie Rock. Unter anderem darf man sich auf Northern Lite, Digitalism, Lexy & K-Paul, Klee und Deichkind freuen. Letztere stehen mit ihren schrägen Outfits und obligater Hüpfburg-Action sinnbildlich für das neue Konzept des Festivals: Spaß, Spaß, Spaß. Gleiches gilt natürlich auch für Moonbootica, die für ihre exaltierten Live-Auftritte berühmt sind.

Die Location schreit geradezu nach Action. Und genau an dieser Stelle ist der Name dann auch Programm: Badestrand mit Strandbar, Beachvolleyball, Bananenboot und Feuerwerk versprechen echtes Spring Break Feeling.

Wer dagegen weniger zur Fraktion der lazy Chill-Consumer gehört und die Herausforderung des echten Wettkampfes sucht, wird bei den schräg-sportlichen Contests fündig. King of Foampit kann nur werden, wer sich nicht nur kunstvoll in die Schaumstoffgrube akrobiert, sondern dieses Tun dann auch noch möglichst kreativ zu benennen weiß und dabei unsagbar gut aussieht.

Weniger um gutes Aussehen, als vielmehr um überragende Geschicklichkeit und die hochgezogene Augenbraue der Risikoverachtung geht es beim Dry Cup. Hier werden alle Dirt Bike Fahrer auf ihre Kosten kommen. Neben deutschen Spitzenfahrern können auch Besucher des Festivals nach vorheriger Web-Qualifikation teilnehmen.

Nicht zum Mitmachen, dafür aber zum staunenden Hinschauen gehen mit den Freestyle Night Kicks die Motocrosser in die Luft. Beim lieblichen Duft von Auspuffgasen führen wagemutige Fahrer einen erbitterten Kampf gegen die Schwerkraft. Ein echtes Überraschungsei also für ambitionierte Sportzuschauer, bewundernde Mädels und bewundernde Mädels bestaunende Sportzuschauer.

Damit man diese Auszeit der besonderen Sorte volle zwei Tage genießen kann, gibt es natürlich auch einen Zeltplatz sowie Essen von Ethno bis Bratwurst.

weitere Infos siehe "EVENTS" Dresden / Leipzig / Halle / Dessau

Quelle: http://www.sputnikspringbreak.de
Eintrag vom: 05.02.2008


iRepair Bremerhaven Skyscraper