PollerWiesen c/o pop Closing 2009

So 16.08.2009 * 11:00
Kölner Jugendpark
Sachsenbergstraße/Zoobrücke
50679 Köln
Deutschland

Line-Up:
RICARDO VILLALOBOS (COCOON)
ADAM BEYER (DRUMCODE)
PAUL KALKBRENNER LIVE (BPITCH / BERLIN CALLING)
RARESH (COCOON), SHUMI (KOMPAKT)



Beschreibung zur Veranstaltung:
Bei angenehmen Temperaturen, viel Sonnenschein und erstklassigen Beats verbrachten die PollerWiesen Gäste am vergangenen Sonntag eine rasante Sound Safari im Jugendpark. Die Stimmung war äußerst energiegeladen und trotzdem entspannt! Wir danken TINI, Helge Kuhl, DJ T. und den Jungs von M.A.N.D.Y. für die vielen musikalischen Highlights an diesem Tag.

Doch jede noch so großartige Reise findet einmal an ihr Ziel, und so neigt sich auch die PollerWiesen Sound Safari 2009 langsam ihrem Ende zu, natürlich in Köln, natürlich im Jugendpark, natürlich mit den dicksten Raketen im Gepäck, die man sich für so ein Abschlussfeuerwerk wünschen kann. Apropos Knalleffekt: never change a winning team, drum handelt es sich bei dieser PollerWiesen nicht nur um den glorreichen Abschluss einer unfassbar guten Sommer-Saison, sondern auch um die offizielle Closing-Party der c/o pop 2009!

Das diesjährige Motto des zentralen Kölner Musik- und Pop-Kultur-Festivals, "Pop-Culture 2.0", haben wir uns dabei hinter die Ohren geschrieben und genau das gemacht, was wir immer schon getan haben: das nächste Level erreichen, zum Beispiel mit dem besten Booking, das man sich für einen solch grandiosen Anlass wünschen kann.

Die glanzvolle Parade, welche zum Doppelclosing in die Stadt einzieht, wird angeführt durch ein regelrechtes Trio infernale: der auf Erden wandelnde Gott des Groove RICARDO VILLALOBOS, flankiert von der Techno-Legende ADAM BEYER, seines Zeichens Schwedens Pyromane Nr. 1 und Labelhead der Traditionsschmiede DRUMCODE, sowie PAUL KALKBRENNER, dessen generationsdefinierende Performance als Mozart des Technos inzwischen gar Filmstoff wurde, mit "Berlin Calling", für den Paul nicht nur den majestätischen Soundtrack komponierte, sondern auch erfolgreich die Hauptrolle übernahm. Seine zusammen mit Bruder Fritz eingespielte Clubhymne "Sky and Sand" wird zu Recht jetzt schon als moderner Klassiker gehandelt. Die angemessene Gänsehaut garantieren des weiteren Rumäniens Exportschlager RARESH, immer für ein ekstatisches Tänzchen gut, sowie Kölner Heimbräu SHUMI, Teil von Okinawa 69, dem sein Geheimtipp-Status langsam aber sicher auch abhanden kommt.

So ein nahezu wahnwitziges Aufgebot braucht natürlich den perfekten Rahmen damit die Musik nicht nur auf dem Papier knallt, und deshalb wird neben dem stark vergrößerten Barbereich unsere edle Anlage ab 11h ihren Betrieb aufnehmen, um den Sound dahin zu bringen, wo er hingehört: in die Ohren des Publikums.

Letzteres hat übrigens noch mehr zu lachen als ohnehin schon, denn beide Tickets (VVK und Tageskasse) gibt's jetzt zum speziellen 2009er "Das-musst-du-dir-in-Zeiten-der-Krise-wirklich-mal-gönnen-Preis", nämlich 10 Euro im Vorverkauf (in Köln exklusiv im "Adidas Originals-Store", Ehrenstraße 70, oder bequem über den Online-Verkauf bei http://www.amiando.de/pwcopop) oder 15 Euro an der Tageskasse.

Wie wir das jetzt wieder hingekriegt haben? Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Muss wohl Liebe sein.

"PollerWiesen Sound Safari 2009"

Euer PollerWiesen-Team

Hinweis: kein Einlass unter 16 Jahren und bitte keine Hunde mitbringen!
www.pollerwiesen.org

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.ot-esch.de.vu
Eintrag vom: 30.07.2009


iRepair Bremerhaven Skyscraper