Katapult präsentiert Gayle San

Sa 06.02.2010 * 23:00
KATAPULT
Lachener Strasse 43-45
67433 Neustadt
Deutschland

Line-Up:
Gayle San (Contakt Booking / Luxury / gaylesan.com)
Crazy ERG (myspace.com/djcrazyerg)
B@zeball (Underground Solutions)




Beschreibung zur Veranstaltung:
Ihre Liebe zur Musik beginnt in den 80er Jahren in ihrer Geburtsstadt Singapur mit dem Kauf von Princes "Purple Rain"-Album.
Später spielt sie im Vorprogramm von Bands wie Kool, Earth Wind & Fire oder The Commodores, bevor sie der elektronischen Musik verfällt.

Fasziniert von der Kunst, zwei Platten gleichzeitig abzuspielen, richtet sich San in der Nähe der DJ-Kanzel häuslich ein, wie sie sich in einem Interview später erinnert:
"Die ganzen anderen Mädels tanzten, und ich stand hinter dem DJ und schaute fasziniert zu."

Lehrstunden, die sich schon bald in barer Münze auszahlen. Kaum in ihrer Wahlheimat London angekommen, erhält sie eine Residency im Universe, einer der renommiertesten Adressen in der britischen Metropole. Von Beginn an dem hart funkigen Detroit-Techno von Jeff Mills und Underground Resistance verfallen, nimmt Gayle San im eher trancigen Technoverständnis auf der Insel von Beginn an eine exponierte Stellung ein. Dennoch erspielt sie sich mit ihren treibenden Sets eine treue Fangemeinde und baut sich mit einer Residency im Frankfurter Omen ein Standbein auf dem Kontinent auf.

Ihre ersten Produktionen entstehen jedoch noch auf der Insel, wo sie für die Tribal Gathering-CDs 1994 und '95 jeweils einen Track beisteuert, die sich noch stark Goa-Trance beeinflusst geben. In der Folge wandelt sich ihr Style hin zu einer harschen Funkiness, wie ihr erstes Release auf dem eigenen Label Equator 1998 deutlich macht.

Seither ist sie regelmäßiger Gast bei den besten Adressen im Label-Zirkus. Jay Denham bringt auf Black Nation ihre "Backbone EP" heraus, Fine Audio Recordings releast mit "Mind Your Own Business" einen Verkaufsschlager, und Primate sowie Compressed geben sich bei der bekennenden Jazz- und Blues-Hörerin die Klinke in die Hand. 2000 produziert Jam El Mar, die eine Hälfte von Jam, produziert mit Gayle San die beiden EPs "First Impression" und "Overjam!".

2001 relaunched sie ihr Label, das mit Maxis von Cristian Varela, Bryan Zentz, Jay Denham und Justin Berkovi richtig durchstartet. Zu ihrem guten Ruf in Technokreisen haben die zahlreichen Mix-CDs nicht unwesentlich beigetragen. Ob beim österreichischen Label XXX, auf Fine Audio oder Galvanic, Gayle Sans energetischer Tribaltechno Style an den Turntabels findet reißenden Absatz und verschafft ihr einen dicht gefüllten Terminkalender mit Dates in allen wichtigen Clubs rund um den Globus.

2004 erweist sie einem ihrer Lieblingsclubs, dem kurz zuvor geschlossenen Palazzo in Bingen, mit einem Mix die letzte Ehre. Harte Technotools von Adam Beyer, Umek, Cristian Varela und The Advent geben auf "Palazzo Vol 2" den Takt an.



Anfahrt:
Wegbeschreibung von Mannheim bzw. Karlsruhe über die A65
-A65 Ausfahrt Neustadt Süd
-auf der B39 Richtung Neustadt
-in den beiden ersten Kreiseln gerade aus
-an der Ampel rechts (Richtung Neustadt)
-Im 3. Kreisel rechts
-am Ende der Straße links
-rechts in Lachener Str.
-nach ca.100m seht Ihr links die Leuchtreklame und -die Einfahrt in das alte Fabrikgelände des Katapult Clubs

Wegbeschreibung von Kaiserslautern über die B38
-von der B38 direkt in die Stadt und den Schildern Richtung Bahnhof folgen
-an der Gabelung rechts in die Amalienstr. (Richtung Landau)
-immer gerade aus (die Amalienstr. wird zur Tal- und dann zur Landauer Str.)
-der Landauer Str. bis fast direkt vor Shell Tanke (links) folgen
-an der Ampel links in die Lachener Str.
-nach ca. 300m seht Ihr links die Leuchtreklame und die Einfahrt in das alte Fabrikgelände des Katapult Clubs


Mehr Infos unter: http://www.katapult-club.de
Eintrag vom: 23.01.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper