Why So Serious feat. Mathew Jonson

Fr 11.06.2010 * 22:00
Die Rakete
Vogelweiherstraße 64
90441 Nürnberg
Deutschland

Line-Up:
Mathew Jonson [Wagon Repair, Minus, Perlon / Berlin], Maui Scrivano [Razzia, BerlinBerlin], Julian Haffner [N!W]

AK: 12,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Zum ersten großen Showdown von WHY SO SERIOUS in der Rakete fällt der Vorhang zur rauschenden Premiere mit einem echten absoluten High Light und dem dazu gehörigem elektronisch technoiden Paukenschlag der ersten Kategorie.
Zum Kick Off kommt mit MATHEW JONSON einer der ganz dicken Fische und ein echter Top-Star in das Haus der Musik in die Vogelweiherstraße. Solche Ankündigungen zu schreiben machen einfach Spaß. Man freut sich schon während des Schreibens auf die Veranstaltung. Zudem hat Mathew Jonson sein brandneues und brandheißes Debut-Album ?Agents Of Time? mit im Gepäck und legt bei why so serious neben dem Watergate und der Panoramabar seinen einzigen Deutschland-Stop auf der gleichnahmigen Tour in der Rakete ein.
Mathew ist heute einer der wichtigsten Produzenten elektronischer Musik. Für Releases auf Labels mit internationalem Ruf wie Sub Static, Minus, Perlon, Kompakt, Itiswhatitis, Arbutus und seinem eigens gegründetem Label Wagon Repair hat er einige der einflussreichsten Tracks der letzten Jahre produziert. Tracks wie Decompression, Alpine Rocket (mit Luciano), Marionette, Folding Space, Typerope und Return Of The Zombie Bikers fanden sich auf den Top Ten Listen von Künstlern wie Gilles Peterson, Richie Hawtin, Tiga, Sven Väth und Laurent Garnier wieder.

Aber nicht nur als Produzent macht Mathew auf sich aufmerksam. Er wird jedes Jahr in die Resident Advisor Top-Ten der beliebtesten Live-Acts gewählt. Entweder Solo oder als Bestandteil eines seiner Projekte Cobblestone Jazz oder Modern Deep Left Quartet. Jonson's Live-Act bedient sich einer Vielzahl von externem Equipment - alte analoge Geräte, die ihm die besondere Kontrolle und den Klang geben, der seine Auftritte so einzigartig und berühmt macht. Eben kein monotoner Laptop-Act, sondern wirkliche Live-Performance, die von seiner Improvisation lebt.
Mathews Musik ist ein Hybrid von verschiedenen Styles. Einflüsse von Techno, Jazz, House, Drum'n'Bass und Fusion formt Mathew Jonson zu fließenden Basslines und Synth Melodien, die das Markenzeichen für seinen Tech-Fusion Sound geworden sind.

Selbst Major-Acts wie Nelly Furtado, die Chemical Brothers oder Moby durfte Mathew Jonson bereits remixen. Seine Produktionen erschienen unter anderem auf Veröffentlichungen von Carl Craig, Adam Beyer, Daniel Bell, Monika Kruse und Ricardo Villalobos.


Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.myspace.com/whysoseriousproductions
Eintrag vom: 07.05.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper