Frequenzeinlauf 11

Sa 23.10.2010 * 23:00
Weltecho
Annaberger Str. 24
09111 Chemnitz
Deutschland

Line-Up:
- Subscape
- Eric Goldstein (Aleph-O)
- Herbalselecta
- Ed Paris
- Chilling2k

AK: 06,00 Euro



Beschreibung zur Veranstaltung:
Subscape, also known as Anthony Peters, is one of the dubstep scene's fastest-rising stars. With his first release on Caspas's Dub Police Label in 2008, he has quickly garnered a reputation for creating deep, dark tracks with sky-high production values.

SPECIAL
5. Junge Kunstnacht & TonBilder meets Frequenzeinlauf

Am 23. Oktober findet im Museum Gunzenhauser die 5. Junge Kunstnacht statt. Diesmal arbeiten die Jungen Kunstfreunde Chemnitz mit den Theatern Chemnitz zusammen. Schauspieler, Ballett, Mitglieder der Robert-Schuhmann-Philharmonie und sogar Techniker und Beleuchter interpretieren das Museum und seine Werke. Installationen im Tresor und im Keller des Museums stehen ebenso auf dem Programm wie elektronische Musik zwischen House, Pop,Dubstep und Grime von Mitropamusik (Dresden) und ALEPH-O (Frequenzeinlauf Crew Chemnitz).

Ab 23 Uhr heißt es dann im Weltecho ?TonBilder meets Frequenzeinlauf?. Dabei verbinden sich die Macher der erfolgreichen Dubstep-Partyreihe ?Frequenzeinlauf? mit den Organisatoren der Guido Seeber Filmtage zu einem einmaligen und spannenden Event. Zum Sound der Frequenzeinlauf Crew und des Topacts SUBSCAPE aus London wird der Chemnitzer VJ Aero live Filmausschnitte aus Seebers Filmen zu einem völlig neuen visuellen Erlebnis verarbeiten. Anthony Peters aka SUBSCAPE zählt zu den interessantesten Produzenten bei Dub Police London, dem Dubstep-Label der Stunde. Aero, mit bürgerlichen Namen Robert Steinbach, ist seit über zehn Jahren als VJ aktiv und dem Chemnitzer Publikum durch seine zahlreichen Videokunstwerke im Voxxx, Cube Club oder Weltecho bekannt. Für die Filmfestparty ?TonBilder meets Frequenzeinlauf? setzt er sich künstlerisch mit Seebers Filmexperimenten und Animationsfilmen auseinander, interpretiert diese für die Neuzeit und beweist damit die Zeitlosigkeit des frühen Kinos.

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.frequenzeinlauf.com
Eintrag vom: 10.10.2010


iRepair Bremerhaven Skyscraper