Snak mal Dirty

Vom Festival in die Clubs

Sa 05.09.2015 * 23:00
Waagenbau
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Deutschland

Line-Up:
Waagenbau: HipHop / Drum`n`Bass / Funky Bass / Soulful

Marcus Intalex ( Soul:r, Metalheadz / UK)
DJ Stylewarz ( DJ Orchester)
Mixwell ( Samy Deluxe)
Dead Rabbit ( Marsimoto/ Green Berlin)
Ben Kenobi (The Breaks)
Billy Baunz ( D-Flame)
Clingony & Direction ( UpTheShutFuck)
Slim Charles ( Hoch10, Funky Kartell)

Fundbureau: House / Techhouse / Techno / Electro

Marc Deal ( Moonbootique, Maniax, Gigolo Records)
Zoo Clique ( Save Room, Moonbootique)
Curry & Krawall ( Moonbootique Rec.)
Jay Pauli ( Grünanlage)
Kyan ( France)
Ellen Pitches ( Fadersport)


AK: 12,00 Euro





Beschreibung zur Veranstaltung:
Die Vorfreude war groß auf das Lineup und die Location. Für den 5. und 6. September wurde das Hamburger Club Culture Open Air Snak! aufwendig angekündigt, welches auf dem Parkland Gelände in Tiefstack über 2 Tage Techno, HipHop und DnB unter freiem Himmel vereinen sollte. Die Vorbereitungen liefen auf vollen Touren und die Veranstalter freuten sich, dass alles perfekt schien. Die Bespielung des Festivalgeländes, auf dem im nächsten Jahr bis zu 40 Konzerte stattfinden sollen, ist für eine Auftaktveranstaltung seitens der Stadt erlaubt worden und die Genehmigungen dazu lagen vor. Alle Genehmigungen? Ja. So schien es. Bis kurzfristig eine weitere Auflage erteilt wurde, bei der es um ein Störfallgutachten nach den sogenannten Seveso-2 Richtlinien handelt.

Es sollte bewiesen werden, dass bei einer möglichen Havarie einer der angrenzenden Müllverbrennungsanlagen die Gäste nicht in Gefahr sind. Sicherheit geht natürlich vor, und obwohl so eine Forderung nach einem solchen Gutachten für eine vorerst einmalige Veranstaltung mehr als unüblich ist, hätte diese sicherlich bei einem längerem, zeitlichen Vorlauf erstellt werden können. Leider ist dieses geforderte Gutachten erst wenige Wochen vor der bereits geplanten Veranstaltung dem Betreiber zugestellt worden. Aufgrund des Umfanges eines solchen Gutachtens ist dieses bis zum Snak! Open Air nicht mehr zu erstellen und der Betreiber musste den Veranstaltern leider die Veranstaltung auf dem Parkland Gelände absagen.

Die Veranstalter reagierten sofoert und versprachen, dass bereits erworbene Snak! Festival Tickets selbstverständlich zurückgenommen und die Kosten rückerstattet werden. Die Ticketinhaber werden per Mail zu der Abwicklung kontaktiert.

Man kann sich vorstellen, wie die Veranstalter sich jetzt fühlen. Doch nach dem ersten Schock haben sie sich entschlossen, das geplante Snak! Festival verändert durchzuführen und zwar dort, wo kein Chemieunfall droht. Somit wird nun am Samstag, den 5 September, unter dem Motto „SNAK mal DIRTY“ in den Sternbrückenclubs Waagenbau & Fundbureau gefeiert. Dabei sind auch ein Dutzend Artists aus dem angekündigten Line Up des Snak Festivals und diverse Neuzugänge. Die Shows der gebuchten Snak! Festival Artists, die nicht beim neuen Snak mal Dirty berücksichtigt werden konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt bei Einzelevents nachgeholt.

Waagenbau, Max-Brauer-Allee 204, 22769 Hamburg
Fundbureau, Stresemannstr. 116, 22769 Hamburg



Anfahrt:
S-Bahn Holstenstraße

Flyeransicht Groß: Vorderseite
Mehr Infos unter: http://www.waagenbau.com
Eintrag vom: 15.08.2015


iRepair Bremerhaven Skyscraper